Schreiben mit KI
13. Juni 2023
KI-Tools wie ChatGPT wirbeln gerade vieles durcheinander. Auch das Selbstverständnis des Texterinnen-Berufs ist angekratzt. Muss ich mich umschulen lassen?

Firmenflyer der Wirz Tanner Immobilien AG
06. Juni 2023
Verkaufen, bewirtschaften, bauen: Der neue Firmenflyer der Wirz Tanner Immobilien AG zeigt die ganze Bandbreite ihrer Dienstleistungen.

Fit in gendergerechter Sprache
22. April 2022
Immer mehr Unternehmen legen Wert auf eine faire, inklusive Sprache. Als Texterin begegne ich diesen Fragen immer wieder. Am MAZ Luzern habe ich mir neulich das nötige Werkzeug geholt.

Inserat im TCS Touring Magazin
01. April 2022
Heute im Touring Magazin des TCS auf Seite 76: Ein Inserat zur TCS Velo Versicherung aus der Feder von Textsinn. Das Touring Magazin ist mit einer Auflage von 1.4 Millionen das grösste Mobilitätsmagazin der Schweiz.

Happy landing im Breitsch
15. März 2022
Seit Anfang März bin ich Teil der wunderbaren Bürogemeinschaft an der Optingenstrasse 33 und geniesse den Platz an der Sonne. Meine langjährige Begleiterin namens Einblatt kann ihr Glück ebenfalls kaum fassen.

Jahresbericht der Mütter- und Väterberatung Kanton Bern
31. August 2020
Die Mütter- und Väterberatung des Kantons Bern zieht im Jahresbericht 2019 Bilanz und präsentiert Zahlen, Fakten und Einblicke in innovative Projekte. Textsinn war mit Schreib- und Denkarbeit dabei!

Jubiläumskochbuch der Senevita AG
02. Dezember 2019
Frisch gedruckt und hoffentlich bald vielfach frisch nachgekocht: "Lieblingsrezepte" ist das Jubiläumskochbuch zum 30-jährigen Bestehen der Senevita AG mit Textkreation und Lektorat von Textsinn.