Text

Text · 28. Oktober 2019
Oval im Grundriss, topmodern und voll auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren ausgerichtet: Die neu erbaute vierstöckige Altersresidenz Senevita Mülibach (ZH) lud Ende Oktober zum Tag der offenen Tür. Meine Publireportage im KSB Magazin hat hoffentlich für ein volles Haus und viele Anfragen gesorgt.

Text · 20. August 2019
Mode ist frei. Und so komme ich in den wohltuenden Genuss, für das Modehaus CIOLINA eine Einladungskarte zwischen Burberry-Mantel, Hinterhof-Fassade und dem Shootingstar der Modedesigner zu kreieren.

Text · 28. Mai 2019
Die Mütter- und Väterberatung des Kantons Bern hat ihr Angebot ausgebaut. Bei der neuen Website, aber auch beim Erarbeiten von Briefen, Telefon-Warteschleifen oder Combox-Ansagen durfte ich fleissig mitschreiben.

Text · 13. April 2019
Erfrischend, modern, lebendig und leider nicht jederfraus Sache: Living Coral ist die Farbe des Jahres 2019. Gestern erschien mein Artikel über globale Farbtrends und den grossen Vorteil, seinen eigenen Farbtypen zu kennen.

Text · 01. April 2019
Für mich und dich – und für die Ostervorfreude. Mit diesem Mailing lockt Coop seine Kunden in den Megastore Heimberg zwecks Eiermalspass, Osterdeko und Superpunktesammeln.

Text · 07. Januar 2019
Flüssiggas kann mehr als Grillsteaks zum Brutzeln bringen. In meinem Newsblog zeigt VITOGAZ Switzerland die ganze Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten am Beispiel der Eisplanade Biel.

Text · 25. November 2018
Zur Abwechslung darf's ein bisschen Ratgeber-Journalismus sein. Zum Beispiel darüber, welche Winterschuh-Trends uns heuer beglücken, und wieso man mit 70 eine andere Schuhgrösse hat als mit 20. Diesen Freitag erschienen in BZ und Bund.

Text · 19. November 2018
Frisch ab Druck: Zum 70-jährigen Bestehen des Berner Konzertorchesters ist die hochwertige Jubiläumsbroschüre erschienen. Von den Ursprüngen über musikalische Höhepunkte bis hin zum Gönneraufruf durfte ich mit meinen Texten zu diesem Werk beitragen.

Text · 21. August 2018
Am 30. August dürfen Berner Fashionistas an der Modeschau von CIOLINA wieder träumen. Vielleicht vom neuen Lieblingsstück im Kleiderschrank. Für das Berner Traditionshaus zu wirken ist für mich ein weiterer Flügelschlag auf meinem Ritt in Richtung Texterwolke sieben.

Text · 22. Mai 2018
Dr Ferdinand sich gstorbe, aber nid für d'Chatz. Denn sein Erbe ist vollmundig, ausgewogen und aromatisch. Die Rede ist von Ferdinand Coffee, der neuen Kaffeekreation aus Bern. Dank ihm lebt Matters Moudi weiter – angereichert mit Texten für Etiketten, Postkarten und Website von Textsinn.

Mehr anzeigen